HOTLINE: 0171 - 18 61 209

Wichtiges

Kontakt:

Mirko Gerhard - Hellweg 6 - 59192 Bergkamen
0171 - 18 61 209Impressum / Datenschutz

Die letzte Hochzeit

Der Eröffnungstanz mal anders. Auf dieser Traumhochzeit spielte zu Beginn die Band der Braut einen traditionell Französischen Folkstanz, zu dem seitens der Band auch Animiert wurde. Ein riesiger Tanzkreis schob sich über die viel zu kleine Tanzfläche und hatte sichtbar Spaß.

Die komplette Reportage unter: Brautpaare

K800 DJ Mirko auf Metalhochzeit Gothik Hochzeit dj in gladbeck hochzeits dj Gladbeck Mirko Gerhard

Musik ist mein LEBEN

Musik ist mehr als eine Sprache, Musik ist ein unbeschreibliches Gefühl, eine Lebenseinstellung welcher ich mich leidenschaftlich als Hauptberuflicher Hochzeits DJ hingebe.

Hochzeit DJ Gladbeck Suche DJ Gladbeck DJ Mirko mit Brautpaar Hochzeitsdj DJ Recklinghausen Iserlohn Wuppertal Mirko Gerhard

Hochzeiten sind eine Königsdisziplin

Bei Hochzeiten ist der Schwierigkeitsgrad von allen privaten Veranstaltungen am Höchsten, denn zu einer Hochzeit gehen die geladenen hin, weil sie eingeladen wurden, nicht etwa weil Sie tanzen wollen. Sicherlich spielt der ein oder andere mit dem Gedanken, da wird getanzt, aber es kann auch ganz anders kommen.

DJ in Gladbeck der Hochzeit DJ Gladbeck DJ Gladbeck DJ Mirko mit Brautpaar Hochzeitsdj DJ Recklinghausen Iserlohn Wuppertal Mirko Gerhard

Eine Hochzeit sollte wirklich nur ein DJ machen, welcher über 10 Jahre Erfahung mitbringt und den Bereich Animation beherrscht, auch wenn dieser vielleicht vorerst vom Brautpaar nicht gewünscht ist. Beispiel: Wenn trotz der besten Musik die Tanzfläche im unklimatisiertem Saal bei +40° lehr bleibt, ist es schön zu wissen, daß da jemand ist, der das Ruder auf Komando des Brautpaares jederzeit wieder rum reißen kann. Animation ist kein Muss - aber es kann zu einem werden.........

Früh übt sich - A new Star is born

Bereits in jungen Jahren hat sich meine Tochter mit dem Musikfieber infiziert.

Bei diesem Bild war Lia noch 1,5 Jahre.

Lia Sophie Gerhard Lia Gerhard und Papa Mirko Gerhard der Hochzeit DJ Gladbeck für die Hochzeit als HochzeitsDJ

2018 mit 9 Jahren kann Sie schon auf ca 50 Hochzeiten zurückblicken, wo sie mich begleitet und beim Bereich Animation unterstützt hat.

Lia Gerhard Lia Sophie Gerhard DJ Lia als DJ in Gladbeck

Lichttechnik steuern? Lia macht das schon.......

Lichttechnik von DJ Lia Sophie Gerhard der DJ in Gladbeck

 

 

Musikrichtungen

Die Nacht gehört Dir und DJ Mirko der Hochzeits DJ in Gladbeck sorgt dafür, daß Du zu Deinen Hitz richtig gut feiern kannst.

Zum Tanzen:
Dance - Black - Soul - Funk - Jive - Walzer - Fox - Charts - House - Club - Rock 'n' Roll -

Zum Feiern:
Ballermann - Party Schlager - Party Oldies - Apres Ski - Animationsmusik

Zum Popo Wackeln:
Moombahton - Salsa - Blackmusic - Latino

Klassiker:
50er - 60er - 70er - 80er - 90er

Discostyle:
Rave - House - Dance - Charts

Sunshine Beats:
Reggae - Cumbia - Reggaeton

Zum Abrocken:
Rock & Metal (außer Newmetal )
Düsteres / Spezielles:
Gothik Dance / Gothik Rock / 80er Independent / Indie Rock

International:
Deutsch - Polnisch - Türkisch - Russisch - Balkan POP - Albanisch - Serbisch - Kroatisch - Griechisch - Italienisch - Spanisch - Englisch - Irisch - Kurdisch

Nur auf speziellem Wunsch vom Brautpaar:
Onkelz - Harter Techno - Harter Metal - Harter Hip Hop - Fußballmusik

 

Hochzeiten sind mein Leben

DJ Mirko - ein wenig über den DJ hinter DJ in Gladbeck

 

Wie lange machst Du das schon mit der Musik?
Mein Vater war DJ und meine erste private Party habe ich 1985 gemacht. Als offiziellen Start gebe ich aber immer 1992 an.

 

Was hebt Dich von anderen DJs ab?
Ich bin ein Animations DJ ( Kinderanimation & Partyanimation ) der gleichzeitig als Entertainer durch das Programm führt.

 

Welche Richtung bevorzugst Du wenn Du Musik machst?
Ich als DJ habe keine eigene Richtung, welches man an meiner Auswahl am Abend ganz gut erkennen kann. Ich spiele stehts unterschiedlich und gerne auch International ( Griechisch, Türkisch, Deutsch, Englisch, Spanisch, Polnisch, Russisch, Irisch, Italienisch )
Das Wichtigste an einer Party ist doch, daß diese zu einer wird und das schafft man nicht, wenn man eine gewisse Musik bevorzugt, wie jeder gute DJ weiß.

 

Wie könnte bei Dir eine „Standart Party“, wenn es diese gibt ablaufen?
Die typische Standartparty gibt es garantiert nicht, schon gar nicht, wenn man weiß das mein Schwerpunkt der Bereich Hochzeiten ist.

Da Du ja eine Antwort erwartest - vielleicht so:
Der Gast kommt rein und wird mit dezenter Hintergrundmusik empfangen. Die Auswahl der Musik richtet sich hierbei nach div. Krterien, z.B.

Feier ich auf einer Burg oder einem Schloss? Dann evtl. Burgen Musik, Irische Klänge,  Lounge Musik
Regnet es draußen, dann z.B. sanfte 80er, Kuschelrock, Instrumental,

Moderner Saal, dann z.B. Jazzig, Chillig,

Scheint die Sonne vielleicht etwas Reggae ….. usw.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt unter Berücksichtigung, daß der Gast, sich auch unterhalten will und Partyhits zu Beginn definitiv fehl am Platz sind, denn wenn es los geht….. dann merkt man das schon.

Dann kommt irgendwann die Begrüßung des Brautpaares, die Ansprache der Brauteltern, die Buffeteröffnung, der Eröffnungstanz………

Dann natürlich Party, Party, Party ….. bis die anwesenden Gäste evtl. Spielchen mit dem Brautpaar vorhaben, oder der DJ eine Animation einstreut.

Dann kommt die Torte und das Highlight in Form von Schleihertanz, Strumpfband, Straußwerfen.

Dann heißt es Party, Party, Party…… ausklingen der Veranstaltung und dann Feierabend.

…… Schön wäre es, wenn dies wirklich soooo einfach wäre ( grins ).

 

Was zeichnet Deiner Meinung nach einen guten DJ aus?
Also ein guter DJ ist auf jeden Fall ein freundlicher Entertainer, der durch sein fungiertes Fachwissen, mit der richtigen Auswahl an Musik, in Verbindung mit einer gekonnten Moderation die Gäste animiert und unterhält. Hierbei baut er natürlich auf einen ansprechenden Musikmix aus allen Bereichen so dass auch ein reiferes Publikum zum Tanzen verführt wird.

Die Musikwünsche der Gäste sollten immer Zeitnah erfüllt werden.

Wieviel Licht sollte der DJ auf einer Hochzeit einsetzen?
Eine alte Weisheit sagt: weniger ist oft mehr. Manchmal reicht es auch, wenn ein DJ bei der Auswahl seiner Lichttechniken einfach nur makante Punkte im Saal anstrahlt und die Tanzfläche nur durch ein "Grundlicht" erhellt wird. Am besten ist dies in einem Vorgespräch zu klären, denn mein aktueller Bestand an Lichttechnikmöglichkeiten ist ziehmlich groß, da ich im Moment auf ca 50 verschiendene Lichttechniken zugreifen kann, um den "großen Tag" farblich auch in Szene zu setzen.

 

Was hältst Du eigendlich von lauter Musik?
Lautstärke macht nun wirklich keine Party. Sicherlich kann man bei gewissen Liedern die Lautstärke etwas erhöhen, aber man sollte auch den "ich mach dann mal wieder leiser" dreh rein bekommen, denn manchmal ist es für die Gäste auch schön, wenn diese bei gewissen Partylieder Ihre eigene Stimme beim Singen hören können.

 

 

DJ Mirko zum Thema : Der ideale Hochzeits DJ

 

Der ideale Hochzeits DJ für Hochzeiten sollte nicht nur jemand sein, der Platten oder CDs auflegt bzw. diese in Verbindung mit einer Lichtshow abspielt. Ihr Hochzeits-DJ sollte Erfahrungen in dem Bereich als DJ für Hochzeiten haben, da sonst einiges schief geht. Sicherlich hat ein „begabter DJ“ seinen Preis, aber der Unterschied zu nem „normalen“ vielleicht sogar „Hobby“ DJ ist gravierend.

 

Mit Können und dem nötigen Know How widmet sich Ihr Hochzeits DJ auf Ihrer Hochzeit den Gästen und empfängt diese mit dezenter Hintergrundmusik, der unterschiedlichsten Genres. Die Mimik und die Gestik der Gäste beim Eintreffen im Saal, wo Ihr gut vorbereiteter DJ wartet, verraten dem richtigen Hochzeitsdj sehr viel über den Abend, steht’s einen groben Ablaufplan des Vorgesprächs zur Hand ist er der kompetente Ansprechpartner für die Gäste und das Brautpaar.

Koordinator und Moderator an diesem Abend, der nicht nur durch das Programm führt und weiß wie er, die Gäste zum Tanzen verführen wird, vielmehr sollte ein guter DJ für Hochzeiten ein genau so guter Entertainer sein, damit wird garantiert, dass die Gästen untereinander Spaß haben, und die Hochzeitsfeier ein grandioses Erlebnis für alle Hochzeitsgäste wird.

Ein animierender und professioneller Hochzeitsdj könnte z.B. auch für die Kinder eine kleine Belustigung in sein Programm einbauen.

Ein guter Hochzeits DJ weiß, dass es keine andere private Veranstaltung gibt, bei der so viele verschiedene Musikgeschmäcker und Richtungen ( auch Internationale ) Unterwegs sind, wie bei einer Hochzeit. Schließlich lädt man auch Arbeitskollegen oder entfernte Verwandte ein und da driften die Musikgeschmäcker manchmal extrem weit auseinander.

Einig ist man sich schnell auf einer Hochzeit, denn Spaß sollen alle haben. Bei einem Geburtstag hingegen hören die Freunde zu 95 % genau die Richtung des Geburtstagkindes, denn Musik verbindet. Aber jetzt mal ehrlich, hören Sie die selbe Musik wie Ihre Oma oder der Vater bzw. der Onkel – daher sollte man grade auf einer Hochzeit einen Hochzeits DJ mit Schwerpunkt Hochzeit mit Partyanimation engagieren.

 

Muss Animation sein?
Nein – aber diese kann sicherlich helfen, wenn mal ein toter Punkt auf der Tanzfläche eintritt.

Da nun ja bekannt ist, daß ein guter Hochzeits-DJ mit Schwerpunkt Hochzeiten ein ganz anderes Publikum hat als ein Party DJ, Geburtstags DJ, Club DJ oder Hobby DJ, ist es verständlich, dass ein professioneller Hochzeits-DJ eine Musikauswahl hat, bei der sich Generationen und Nationen singend, tanzend und vor allem lachend in den Armen liegen.

 

Hochzeit mit Animation oder ohne Animation? Hochzeit mit Moderation oder ohne Moderderation?

Hochzeiten sind so verschieden wie das Leben selbst, während die einen auf Animation zur Hochzeit schwören, bekommen die anderen bei dem Gedanken an die Karnevals-Papnasen-Bespaßigungsfraktion im wahrsten Sinne eine Gänsehaut und lehnen dies danken für Ihrer Hochzeitsparty ab. Daher ist auch das Vorgespräch so wichtig für uns, damit wir wissen ob Moderation oder Animation  überhaupt gewünscht sind.

Der Schwerpunkt von Disc-Jockey Mirko ist zwar u.a. der Bereich Hochzeitsanimation, aber natürlich kann man DJ Mirko auch ohne jegliche Animation und Moderation buchen.

Sie wissen ja selbst, was sie am liebsten wollen, denn es soll der schönste Tag in Ihrem LEBEN werden.

 

Die animationsfreie Hochzeit:
DJ Mirko konzentriert sich auf das wesentliche Ihrer Hochzeit - Die Musik und läßt die Animation ganz sein.

 

Die Hochzeit mit Animation:

Als DJ weiss ich, daß die "Animation zur Hochzeit" ein muss sein kann, wenn die Party nicht so läuft, wie man es gerne hätte. Z.B. man spielt die Plattenwünsche, also die Musik, die die Leute wollen - dennoch ist die Tanzfläche lehr. Man spielt die bekannten Hits und es rührt sich nix. Da hilft meist ein kleiner Anstoß mit Animation. Bei der Animation machen alle Gäste mit nicht nur eine kleine Gruppe. Eine bekannte Animation wäre z.B. die Polonaise. Wenn man die Gäste dann erstmal auf der Tanzfläche hat, dann bleiben diese auch zu 99 % dort und man kann nochmals auf bekannte Hits zugreifen und mit den Liedern weitere Animation einstreuen.

 

Wie gesagt Animation ist kein "Muss" - aber zum richtigen Zeitpunkt der "Spaßfaktor". Eben Entertainment zum mitmachen.

Ich habe den Bereich Animation professionell gelernt durch Neckermann & Reisen oder auch Thomas Cook ( wie es heute heißt ). Als Animateur war ich für die Kinderanimation und Erwachsenenanimation zuständig. Ich habe mir dann das AnimationsKonzept so verändert, daß dieses ohne Probleme auf Hochzeiten einsetzbar ist.

Wie ich Eure Gäste unterhalten will, werde ich Euch gerne in einem persönlichem Telefonat verraten, denn mein Ablauf kann auch mal ganz anders sein, als die "Geladenen" erwarten. Schon ist die Aufmerksamkeit groß und das Brautpaar und der Abend unvergessen.

 

Moderation zur Hochzeit? Muss das sein, daß der DJ die ganze Zeit redet?

Ein guter DJ weiß, wann er was den Gästen sagen muss. Durch die richtige Moderation zum richtigen Zeitpunkt kann er mit den Gästen spielen und diese in Tanzlaune und Partystimmung versetzen, denn ein guter DJ ist auch ein Entertainer, der bei seiner Moderation auch schonmal auf "Sprüche" von großen Entertainern zugreifen kann z.B. HaPe Kerkeling, Heinz Erhardt, Hans Moser usw. usw.

 

Der Traum des Brautpaares ist es sicherlich, daß die Party noch lang in Erinnerung bleibt, denn wer will schon vergessen werden, zumal eine Hochzeit doch soooooo viel kostet und der DJ erst ( lach ). Positiv wäre es doch, wenn man sich auch an die Musik und die Stimmung erinnern kann und als geladener Gast sagen kann - das war mal eine Party...... vielen Dank für die Einladung. Sicherlich kann ich als Hochzeits DJ meine Moderation zur Hochzeit auf 0 % setzen und nur durch meine graniose Musikauswahl glänzen, jede Hochzeit ist eben ein Unikat.

 

Partyspiele zur Hochzeit?

Nicht mehr Zeitgemäß, aber kann auch lustig sein. Meist baue ich auf Hochzeitsanimation und nicht auf Partyspiele, da bei der Hochzeitsanimation eben alle mitmachen, bei den Partyspielen zur Hochzeit nur eine erlesene, ausgewählte Gruppe. Wenn schon Partyspiele, dann welche die auch dem Teilnehmer am Spiel - Spaß machen und nicht nur zur Belustigung der übrigen Gäste dienen. Gern sage ich Euch was machbar wäre, denn Ideen habe ich viele.

 

Musik ist trumpf!!!

Eben darum buchen Sie einen Hochzeits DJ, denn ein Hochzeitsdj ist ein Allrounder, der 90 % jede Richtung spielen kann und sich immer der Stimmung anpasst.

Da DJ Mirko das ganze bereits 1985 gelernt hat und seit 1992 aktiv rausfährt, erleben Sie auch keine bösen Überraschungen, dann er hat die Musik, die für eine graniose Party sorgen und woran man sich noch lange gerne erinnert.

 

Golden Oldies
Balladen z.B. Blue Velvet, Only you, In Dreams, Duke of Earl     
Blues      z.B. Singing the Blues, My Girl Josephine, Blueberry Hill     
Country  z.B. Cottenfields, King of the Road, Oh my Darling Caroline, Ruby take you Love to Town     
Deutsche Schlager z.B. Mendocino, Am Tag als Conny Kramer starb, Va Bene     
Disco     z.B. Heart of Glas, Kung Fu Fighting, Lady Bump, New York Groove     
Fox like Oldies z.B.     Tu sei L'unica Donna per me, I love to Love, Let the Music play     
Funk & Soul z.B.     Soul Man, Living in America, Land of 1000 Dances, Sex Maschine     
Glitter Rock z.B.     Angel Face, Down the Dustpipe, Honky Tonk Woman     
Jive     z.B. Jive Conny     
Party like Oldies z.B.     Jukebox Jive, America, Baby come Back, YMCA, Zabadak     
Rock z.B.     Paranoid, Let's spend the Night together, Get down, Proud Mary     
Rock`n Roll z.B.     Rip it up, Tiger feet, Rockabilly Rebel, The Wanderer     
Studio 54 z.B.     Ain't no Body, Car Wash, I will survive, Ladies Night     
Tango z.B.     Tanze mit mir in den Morgen, Kriminal Tango, La Cuparsita     
Twist z.B.     Peppermit Twist, Twist Again, Come on everybody     
Walzer z.B.     Adios amigo, der letzte Walzer     

1980 - Aktuell
80er           z.B. Sweet Dreams, Tainted Love, People are People     
90er           z.B.     What is love, Sing Halleluja, Tribal Dance, No Limit     
2000 - 2008 z.B.     Valerie, Crazy, Maria, Murder on the Dancefloor, For you     
Balladen    z.B.     Wo willst Du hin, Cats in teh Craddle, Every Breath you take     
Black 90er z.B.     Waterfalls, Genie in a Bottle, Hotstepper, Ice Ice Baby     
Black HOT z.B.     Hotel, Satisfy you, Fiesta, Hypnotize     
Dance        z.B.     Beautyful Monster, Barbra Streisand, Welcome to St. Tropez     
Deutsch Rock und POP z.B.     Cello, Mit 18, Was ist nur los, Pfefferminz     
House        z.B.     The Time ( Club Vers. ) Crank ist up, Bass up     
HOT           z.B.     Danza Kuduro, Mr. Saxobeat, Das geht ab    
Metal          z.B.     Manowar, Panterra, Audioslave
Reggae und Sunshine z.B.     Could you be love, Going to Ibiza, Jammin', Red Red Wine, Kingston Town     
Party & Simmungshits
Ballermann und Party z.B.     Ne was bist du Schön, Reiss die Hütte ab, Schatzi - schenk mir ein Foto     
NDW z.B.     König von Deutschland, 99 Luftballons, Flieger grüß mir die Sonne, Codo     
Singlieder z.B.     An der Nordseeküste, Von den blauen Bergen kommen wir,     

Musik aus den Ländern
Albanien

Amerika
Bosnien
Deutschland
England
Griechenland        
Holland         
Irland         
Italien         
Polen         
Russland         
Serbien

Spanien         
Türkei         

Musik zum Essen
Jazz modern         
Kuschelrock         
Lounge Music         
Sanfter Reggae